Category: Allgemein

Optimierung des Marketingbudgets: wie es funktioniert

Marketing ist ein zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Ganzheitliches und effektives Marketing geht weit über die klassischen Werbemaßnahmen und Kommunikationsmaßnahmen hinaus. Doch was genau bedeutet ganzheitliches Marketing und vor allem: können KKUs und KMUs davon profitieren? In diesem Beitrag führe ich Sie zu den 8Ps des Marketings, stelle Ihnen diese vor und zeige auf, wie sie Ihnen dabei helfen, Ihren Erfolg langfristig zu steigern.

Die 4Ps und 8Ps des Marketings – So steigern KMUs ihren Erfolg langfristig!

Marketing ist ein zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Ganzheitliches und effektives Marketing geht weit über die klassischen Werbemaßnahmen und Kommunikationsmaßnahmen hinaus. Doch was genau bedeutet ganzheitliches Marketing und vor allem: können KKUs und KMUs davon profitieren? In diesem Beitrag führe ich Sie zu den 8Ps des Marketings, stelle Ihnen diese vor und zeige auf, wie sie Ihnen dabei helfen, Ihren Erfolg langfristig zu steigern.

Externer Marketing­manager – Warum?

Marketing ist kein Sprint, es ist ein Marathon. Doch strukturiert und stetig am Ball zu bleiben benötigt Zeit und damit Ressourcen – selbst wenn man routiniert vorgeht. Gerade bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist eine Vollzeitstelle für Marketing oder gar eine Marketingabteilung undenkbar, und in der Regel auch noch nicht auszulasten. Hier kommt der externe Marketingmanager ins Spiel, der für Sie die Themen übernehmen, entwickeln und steuern kann – auf Ihren Bedarf hin skaliert.

Wie gut ist Ihr Marketing?

Gutes und langfristig erfolgreiches Marketing benötigt eine intelligente auf Ihr Unternehmen individuell angepasste Strategie. Doch damit nicht genug, erst richtig zum Leben erweckt, kann Marketing ganzheitlich die erfolgversprechende Kraft entwickeln. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Stolpersteine – sind Sie schon auf dem richtigen Weg?

Marketingkonzept „Relaunch Website“ bei dacapo IT solutions

Marketing – unendliche Weiten! Marketing verändert sich stetig, und ständig kommen neue Marketingtechniken und Marketingmethoden hinzu. Es wird immer schwieriger die für einen selbst erfolgversprechendsten Maßnahmen zu finden, auszuwählen und entsprechend zu priorisieren. Und zwar so, dass Sie ganz individuell Ihre Unternehmensziele vollumfänglich unterstützen. Viel zu leicht entscheidet man sich falsch und verbrennt viel Zeit und Geld – im schlimmsten Fall gibt man dem Marketing die Schuld. Ein fataler Fehler: denn richtig angewendet ist Marketing nachweislich das mächtigste Instrument langfristig Erfolg zu haben.